Über mich

Juliane Kruse in der Keramikwerkstatt

Von 2007 bis 2010 absolvierte ich in der Töpferei Jung in Glashagen (nähe Rostock), meine Ausbildung zur Keramikerin.

Schon vor der Ausbildung faszinierte mich der einzigartige Stoff Ton. Während meiner Lehrzeit , konnte ich mich dem Naturmatrial nähern, Erfahrungen sammeln und habe gelernt runde Gefäße aus Ton auf der Drehscheibe gelingen zu lassen.

Seit 2010 arbeite ich als selbstständige Keramikerin.

Meine Formensprache ist schlicht und einfach, trotzdem funktional und dekorativ. Ich lasse die Natürlichkeit in meiner Keramik erhalten, wie es nur in einem Handwerk möglich ist.

Das hochgebrannte Steinzeuggeschirr ist besonders dünnwandig und liegt somit angenehm leicht in der Hand.

Ich versuche immer traditionelles Handwerk und Moderne miteinander zu verbinden. 

Jedes Stück fertige ich mit Sorgfalt und Freude. 

Lassen sie sich von den Töpferwaren begeistern.

Aus einer handgearbeiteten Keramiktasse zu trinken ist ein ganz besonderes Lebensgefühl!